Börsen+Märkte

Gold: So können Anleger vom aktuellen Goldkurs profitieren

26.08.2021 | 19:07
Anfang August hat der Goldkurs die Marke von1.700 US-Dollar unterschritten. Obwohl Gold sich wieder erholte, drückten Konjunkturdaten auf den Kurs.

Inwiefern sich das virtuelle Treffen der Notenbänker in Jackson Hole auf den Goldpreis auswirkt und was außerdem Einfluss nimmt, erklärt Anouch Wilhelms von der Société Générale. Er verrät außerdem, wie Anleger sich in der aktuellen Marktlage positionieren können. Dafür stellt er zwei Turbo-Optionsscheine vor. Wilhelms geht detailliert auf Chancen und Risiken bei den Produkten ein. Dabei erläutert er, für wen sich eine Investition besonders eignet und auf was Anleger achten sollte.
 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:13

DAX-Check: In dieser Handelsspanne gefangen

Börsen+Märkte
DAX
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben – das hat sich gestern beim DAX gezeigt. Nach einem kaum bewegten Handelstag rutschte der deutsche Leitinde...