Börsen+Märkte

GOLD auf 52 Wochentief - Die Anlageidee mit Matthias Hüppe, HSBC

21.07.2022 | 14:18
Wie lange hält die Krise der Krisenwährung noch an.

Weitere Videos findet Ihr unter: https://www.deraktionaer.tv Wir sprechen über das Edelmetall Gold, die ja als Inflationsschutz und Krisenwährung gilt, in den vergangenen Monaten, diesem Ruf aber nicht ganz gerecht werden konnte und mit Kursen um die 1.681 US $ heute ein neues Jahrestief hingelegt hatte. Den Höchststand hatte Gold Mitte März bei 2.050 US $ (08.03.22). Politische Börsen haben kurze Beine, aber kann man sagen in wie weit sich der Ukraine Krieg, die hohe Inflation und auch die Black Box Corona Winter 2022/2023 sich auf den Goldpreis auswirken werden.

 

 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...