Börsen+Märkte

Gold, Achtung vor US-Zinsen und US-Dollar!

22.10.2018 | 18:11
Derzeit steigt der Dollar nicht signifikant. Gut für Gold. Das sich zumindest stabilisiert. Doch neue Konkurrenten tauchen auf. Welche, das erklärt Matthias Hüppe von der HSBC.

 

Matthias Hüppe von der HSBC sagt im Gespräch mit Antje Erhard: Die Zinsen sind eine Konkurrenz für Gold, seit sie in den USA deutlich steigen. Spannend sei Gold zwischn zwei markanten Marken...

 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

19.10.2018 | 11:03

Goldexperte Bußler: Barrick Gold im Höhenflug

Top News
Die Woche stand beim Goldpreis im Zeichen der Konsolidierung. Nach dem Anstieg über den ersten Widerstand bei 1.220 Dollar ging es bislang seitwärts. ...
Anzeige

Top Aktuell

23.10.2020 | 14:54

Bald wieder Rallye bei den US-Tech-Werten?

Börsen+Märkte
Die US-Tech-Rallye ist am Markt noch gut in Erinnerung, allerdings auch ihr abruptes, zumindest zwischenzeitliches Ende. Winkt bald eine Neuauflage?
23.10.2020 | 14:16

DAX: Stabilisierung?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX musste in dieser Börsenwoche schon einiges einstecken. Kommen nun wieder ein paar Hoffnungsschimmer durch?