Börsen+Märkte

Folker Hellmeyer: "Gold ist der sichere Hafen"

14.08.2019 | 10:30
Es sind wieder einmal turbulente Tage an den Märkten. Gestern sorgte die Entspannung im Handelsstreit zwischen den USA und China für Erleichterung. Folker Hellmeyer, Chefanalyst von Solvecon Invest, ist für den DAX durchaus optimistisch.

Der Marktexperte sieht zwar weiter Schwächeperioden auf den deutschen Aktienmarkt zukommen. Diese könnten Anleger aber als Kaufchancen nutzen. Für Unterstützung könnte außerdem die Geldpolitik der US-Notenbank sorgen.

Anlegern rät Hellmeyer vor allem auf Edelmetalle zu setzen. "Gold ist der sichere Hafen", so der Chefanalyst von Solvecon Invest. Dafür sprächen mehrere Argumente. Eine alternative Anlagemöglichkeit ist für Hellmeyer außerdem der Bitcoin.

 

 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

14.08.2019 | 10:00

DAX-Check: Startet ein neuer Abverkaufsversuch?

Top News
DAX
Der DAX notierte gestern die meiste Zeit des Tages deutlich im negativen Bereich. Doch dann kam die Meldung, dass sich die USA und China im Handelsstr...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:29

Facebook - Darauf ist jetzt zu achten

Top News
Fokus Wallstreet ist ein Ausblick rund um Themen zum US-Markt. Aus charttechnischer Sicht analysiert Sebastian Hoffmann aktuell spannende Werte bzw. I...
Heute | 14:19

Gold - geht die Korrektur weiter?

Börsen+Märkte
Die Zweifel am Handelsabkommen USA-China manifestieren sich auch in bestimmten Vermögensklassen. Ist der Goldpreis mit dabei? Neue Korrektur voraus?