Börsen+Märkte

Folker Hellmeyer: Chance für Investoren?

21.10.2022 | 12:09
Ukraine-Krieg, Energiekrise, Inflation usw. - es gibt diverse Themen, die die Märkte verarbeiten müssen. Der DAX hat sich vor dem Hintergrund in den vergangenen Wochen recht stabil gezeigt. Auch wenn es heute nach unten geht.

Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt von Netfonds, hatte sich zuletzt immer wieder skeptisch geäußert. Seine Börsenampel steht zwar weiter auf Rot. Allerdings sieht der Marktexperte mittlerweile durchaus Chancen für Investoren.

Vor allem ein Sektor dürfte seiner Ansicht nach in der Bilanzsaison auf sich aufmerksam machen. Was Hellmeyer von der EZB-Sitzung nächste Woche erwartet, wie er darüber hinaus die jüngsten Entwicklungen in  England und China einschätzt, erfahren Sie im folgenden Interview.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
EU0009652759
965275
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

21.10.2022 | 09:15

DAX-Check: Wochenplus schmilzt weiter zusammen

Top News
DAX
Die meiste Zeit des gestrigen Handels notierte der DAX im negativen Bereich. Zum späteren Nachmittag hin drehte er dann aber ins Plus. Am Ende ging er...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:13

Goldexperte Markus Bußler: Einfach nur stark

Rohstoffe
Auch die Fed kann den Aufwärtstrend bei Gold nicht stoppen. Obwohl Fed-Chef Jerome Powell gestern erklärte, man werde an dem Zinsanhebungskurs festhal...