Börsen+Märkte

EZB mit historischer Zinserhöhung: so reagiert der Markt

08.09.2022 | 16:46
Es gab im Vorfeld einer EZB-Entscheidung selten so viel Raum für Spekulationen über die Höhe des Zinsschrittes. Nun ist klar: der Zins wird um 0,75 Prozentpunkte erhöht.

Nachdem der DAX die ganze Woche schon volatil unterwegs war, reagierte er zunächst wenig auf die Zinsentscheidung, während der anschliessenden EZB-Pressekonferenz gab er allerdings deutlicher nach. Der langjährige Marktkenner Jürgen Molnar, RoboMarkets, erklärt die Marktreaktion im Interview mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe. In welchem Tempo es mit den Zinsschritten weitergehen könnte, was er von der Fed erwartet und wie Anleger sich in diesem Marktumfeld verhalten können, mehr dazu in der vollständigen Sendung.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

08.09.2022 | 12:34

Ausblick: das ist noch drin bis Jahresende

Börsen+Märkte
DAX
Die Marktlage zeigt sich seit Wochen sehr schwankungsanfällig. Inflation und Geldpolitik machen die Anleger nervös. Geht das über den September hinau...
Anzeige

Top Aktuell