Börsen+Märkte

Einigung im US-Haushaltsstreit - Dollar reagiert kaum positiv

03.05.2017 | 10:56
Donald Trump ist wieder flüssig. Zumindest bis September. Eine Billion Dollar hat er bewilligt bekommen. Der US-Haushaltsstreit ist beigelegt. Gute Nachrichten unter vielen negativen.
Jetzt den Euro favorisieren, Michael Blumenroth von der Deutsche Bank? Michael Blumenroth von der Deutsche Bank sagt im Gespräch mit Antje Erhard, die Einigung über den US-Haushalt sei positiv, die jüngsten Konjunkturdaten wögen aber schwer: ein schwacher ISM des verarbeitenden Gewerbes, ein schwaches Wirtschaftswachstum, wenngleich der Jahresauftakt in den USA meist schwach ausfalle und eine steigende Inflation. Was wird die FED tun? Und die weitere spannende Frage: wie reagiert die EZB auf steigende Inflation und starke Konjunktur in großen Teilen der Eurozone? Die Deutsche Bank sehe Handlungsbedarf. Also den Euro vor dem Dollar favorisieren?

Wertpapiere zum Video

XC0009666410
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell