Börsen+Märkte

Dr. Klaus Wohlrabe: ifo Gechäftsklimaindex gestiegen - das sorgt jetzt für Hoffnung

25.01.2022 | 12:13
Die deutsche Wirtschaft ist mit einem Hoffnungsschimmer ins neue Jahr gestartet. Der ifo Geschäftsklimaindex stieg von 94,8 Punkten im Dezember auf 95,7 Zähler im Januar. Das liegt vor allem an der Erwartungshaltung.

Dr. Klaus Wohlrabe vom ifo Institut verweist darauf, dass sich die Probleme bei den Lieferketten deutlich entspannt hätten. 

Die Sorgen wegen der Lage in der Ukraine scheinen dagegen noch nicht in vollem Umfang bei den befragten Unternehmen angekommen zu sein. Wie sich die Situation in den einzelnen Sektoren gestaltet, erfahren Sie im Folgenden Interview.

Weitere Videos zum Thema

25.01.2022 | 09:14

"Turnaround Tuesday" deutet sich an - DAX-Check

Top News
DAX
Für den DAX ging es gestern um knapp 600 Punkte bzw. 3,8 Prozent abwärts. Zum Handelsende gelang es ihm leicht über 15.000 Punkten zu schließen. Das T...
Anzeige

Top Aktuell