Börsen+Märkte

Die X-perten (12.05.): Öl: Die Pumpe läuft

12.05.2017 | 09:41
An den Ölmärkten gab zuletzt einiges an Bewegung. Purzelten die Preise vergangene Woche noch recht deutlich abwärts, so erholten sie sich im Verlauf dieser Woche ähnlich beeindruckend wieder.
Auf der Angebotsseite wächst die Zahl der aktiven Bohrlöcher in den USA weiterhin Woche für Woche und gefördert wird, was die Pumpen hergeben. Neben Gründen, die aktuell für eher fallende Ölpreise sprechen, gibt es genauso auch Argumente für eher steigende Kurse. Welche Produkte für Anleger interessant sein könnten, falls diese "Patt"-Situation noch eine Weile anhalten würde, das erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.

Wertpapiere zum Video

XC0007240267
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...