Börsen+Märkte

Die X-perten (09.03.): Covestro: Aufstieg in die erste Liga

09.03.2018 | 06:43
Da die beiden X-perten auch Fußball-Experten sind, fiebern sie dem Ende der Bundesliga-Saison entgegen. Schließlich geht es dort zwar nicht um Leben oder Tod, aber um Auf- oder Abstieg.
Normalerweise finden Auf- und Abstieg in den deutschen Aktienindizes nur zweimal im Jahr zu festgesetzten Terminen statt. Allerdings kommt es – wenn auch recht selten – vor, dass Unternehmen quasi mitten in der Saison, um im Fußball-Bild zu bleiben, befördert oder abgestuft werden. Nun ist dies recht überraschend am Montagabend passiert. Covestro wurde dazu auserkoren, ab dem 19. März in den illustren Kreis der DAX-Mitglieder aufzusteigen. Was die Gründe dafür sind und welche Produkte auf Covestro Anlegern zur Verfügung stehen, das erfahren Sie in unserem heutigen X-perten Video.

Wertpapiere zum Video

DE0006062144
606214
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell