Börsen+Märkte

Die X-perten (06.04.): Erntezeit

06.04.2018 | 06:39
Zwar ist noch nicht Herbst. Aber für die Dividendenjäger bricht die Erntesaison ja auch nicht im September an, sondern spätestens im April und Mai.
Börsennotierte Unternehmen werden ihre Aktionäre hierzulande in den kommenden Wochen voraussichtlich mit hohen Gewinnausschüttungen erfreuen. Treue Zuschauer unserer beiden X-Perten wissen aber seit ungefähr einem Jahr, dass eine Schwalbe keinen Sommer macht. Bzw. eine einmalig hohe Ausschüttung noch nicht zur Aufnahme in den erlauchten Adelskreis qualifiziert. Wer dem DividendenAdel-Eurozone-Index angehören möchte, muss nämlich mindestens vier verschiedene Kriterien erfüllen: Kontinuität, Ausschüttungsquote, Rendite und Wachstum. Was es damit genau auf sich hat und wie Anleger an der Kursentwicklung solider Dividendenzahler teilhaben können, erfahren Sie in unserem heutigen X-Perten–Video.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

05.04.2018 | 14:04

DER AKTIONÄR Nr. 15/18: Alles verkaufen?

Aktie
DAX
Morgen gibt es am Kiosk die neue Ausgabe des Anlegermagazins DER AKTIONÄR. Andreas Deutsch stellt die wichtigsten Themen vor. In der Titelstory geht e...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:29

Facebook - Darauf ist jetzt zu achten

Top News
Fokus Wallstreet ist ein Ausblick rund um Themen zum US-Markt. Aus charttechnischer Sicht analysiert Sebastian Hoffmann aktuell spannende Werte bzw. I...
Heute | 14:19

Gold - geht die Korrektur weiter?

Börsen+Märkte
Die Zweifel am Handelsabkommen USA-China manifestieren sich auch in bestimmten Vermögensklassen. Ist der Goldpreis mit dabei? Neue Korrektur voraus?