Börsen+Märkte

Die Woche: Virus-Angst, Fed-Sitzung, Unternehmenszahlen

30.01.2020 | 15:20
Die Börsenwoche hatte mit einem deutlichen DAX-Absturz begonnen. Auch im weiteren Verlauf gelang es dem DAX nicht dauerhaft, die Virus-Angst zu überwinden.

Die Sorge vor einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus und den schwer abschätzbaren Folgen hat Anleger vorsichtig werden lassen. Zeitweise gab es positive Markt-Impulse durch die US-Berichtssaison, aber auch diese waren nicht von allzu langer Dauer. Wie sich Zahlen und Stimmungsindikatoren an der Börse bemerkbar gemacht haben und wieso die jüngsten Aussagen der US-Notenbank den Markt enttäuschten, darüber reden Johanna Krämer und Viola Grebe in dieser Ausgabe von "Die Woche". 

 

 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

30.01.2020 | 11:57

Zwermann: Virus-Effekte beim DAX

Aktie
DAX
Der Markt zeigt sich weiterhin im Griff der Corona-Virus-Angst. Wie sieht es gerade im charttechnischen Bild bei DAX und Rohstoffen aus?
30.01.2020 | 12:55

Wie geht es weiter bei DAX, Gold und Bitcoin?

Börsen+Märkte
DAX
Die Aktienmärkte zeigen sich nach wie vor nervös wegen der Furcht vor einer Ausbreitung des Corona-Virus. Profitiert der sichere Hafen Gold und wie ma...
Anzeige

Top Aktuell