Börsen+Märkte

Die Woche: Fed; US-Zahlen; Gamestop;

29.01.2021 | 15:43
Die Shopping-Laune der Deutschen scheint sich im Moment in Grenzen zu halten, das zeigte diese Woche der Einbruch im GfK-Konsumklima. Kein Wunder angesichts der Corona-Lage.

Doch diese Woche scheint die Einkausflust auch an der Börse erst mal vergangen zu sein. Franziska Schimke und Viola Grebe blicken auf schwache Konjunktur-Indikatoren, eine uninspirierende Fed, Kurskapriolen bei der Gamestop-Aktie und Zahlen der US-Tech-Giganten. Was der Markt daraus gemacht hat und was kommende Woche auf dem Terminkalender steht, mehr dazu in dieser Ausgabe von "Die Woche"

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

29.01.2021 | 12:21

Schaukelbörse: geht das so weiter?

Börsen+Märkte
DAX
Nach dem wochenlangen guten Börsenwetter scheinen nun ein paar Gewitterwolken am Markt aufzuziehen. Oder wie muss man die DAX-Schwäche in dieser Woche...
Anzeige

Top Aktuell

17.06.2021 | 18:53

Nasdaq: Wird die Fed zum Stimmungskiller?

Börsen+Märkte
Die amerikanische Notenbank Fed hat gestern Neues zur Geldpolitik verkündet. Die Auswirkungen zeigen sich auf allen Märkten. Christian Köker von der H...