Börsen+Märkte

Die Fed hat gesprochen: Und jetzt?

23.03.2023 | 11:27
Die US-Notenbank hat den Leitzins um 25 Basispunkte angehoben, eigentlich hatte die Mehrheit der Marktbeobachter dies erwartet. Dennoch ging es an den US-Börsen danach erst mal abwärts. Und beim DAX?

Der DAX zeigte sich am Donnerstag zunächst erst mal schwächer. Wie muss man die jüngsten geldpolitischen Aussagen verstehen und wie könnte es weitergehen für DAX, Gold und Bitcoin? Gold hatte von den Unsicherheiten zuletzt ja wieder profitieren können. Marktkenner Jochen Stanzl von CMC Markets erklärt im Interview mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe, von welcher Entwicklung er in der nächsten Zeit ausgeht. Mehr dazu im Video.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

22.03.2023 | 09:44

Was bringt Money Management?

Börsen+Märkte
DAX
Was versteht man unter Money Management und was bringt es? Matthias Hüppe, HSBC, erklärt im Interview, worauf man achten muss.
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...