Börsen+Märkte

Der Sommer der Hochzins-Anleihen - und nun?

07.08.2017 | 15:42
Sorglosigkeit oder Sorge vor einem Ausverkauf am Rentenmarkt? Wie spannend sind US-Hochzinsanleihen (noch)? Wie hoch bzw. niedrig ist inzwischen das Ausfallrisiko? Also doch USA statt Europa, Arthur Brunner von der ICF Bank?
Wie viel Ausfall ist bei Hochzinsanleihen in den USA? Wo sind künftige Risiken? Warum bieten nach wie vor US-Unternehmensanleihen Investment Grade höhere Renditen als deutsche? Wie viel Risiko ist die Verschuldung von US-Unternehmen auf mittlere Sicht? Arthur Brunner, Renten-Experte von der ICF Bank, mit Antje Erhard im Gespräch auf dem Frankfurter Parkett.

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 07:00

Ideas TV: Grüne Welle am EU-Anleihemarkt

Ideas TV
DAX
Grüne Investments gibt es schon lange, nun erhält das Thema auch bei Anleihen Einzug. Das Interesse der Investoren ist riesig. Über die Zukunftsaussic...