Börsen+Märkte

Delta bei Optionsscheinen: Das sagt die Kennzahl aus

23.09.2021 | 14:26
Diese Ausgabe der Anlageidee mit der HSBC Deutschland behandelt das Delta. Die Sensitivitätskennzahl gehört zu den sogenannten "Griechen". Diese messen Einflussfaktoren auf Optionsscheine. Was genau das Delta aussagt, erklärt der Experte Matthias Hüppe.

Hüppe differenziert dafür vorab Optionsscheine von Turbo-Zertifikaten. Er veranschaulicht anhand einer Grafik, in welchem Zusammenhang die Begriffe "aus dem Geld", "am Geld" und "im Geld" verwendet werden. Außerdem nennt er eine wichtige Faustregel, die Anleger beim Delta berücksichtigen sollten.
 

Weitere Videos zum Thema

23.09.2021 | 11:21

HeavytraderZ: Amazon – Click´n buy?

Aktie
Die Amazon-Aktie ist nicht mehr weit vom letzten Allzeithoch entfernt. Für den 28. September kündigte der Online-Gigant ein Event an. Was präsentiert ...
Anzeige

Top Aktuell