Börsen+Märkte

Daimler wird Mercedes-Benz: Das gilt jetzt für Zertifikate-Anleger

31.01.2022 | 14:00
Daimler greift nach den Sternen. Der Premium-Hersteller ändert den Unternehmensnamen ab dem 01. Februar in Mercedes-Benz Group. Der Vorstand beschloss die Maßnahme im Rahmen des Konzernumbaus, der zuvor das Spin-Off von Daimler Truck hervorgebracht hatte.

Eine besondere Rolle spielt das Logo des Unternehmens - der Stern. Anouch Wilhelms von der Societe Generale verrät, was hinter der Umbenennung steckt und was das Unternehmen sich davon verspricht. Außerdem präsentiert Wilhelms Möglichkeiten für Anleger, mit Zertifikaten auf Mercedes-Benz zu setzen. Dafür gibt er einen Überblick über verschiedene Zertifikate und spricht im Interview über deren Besonderheiten sowie Vor- und Nachteile.

Wertpapiere zum Video

DE0007100000
710000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

18.04.2024 | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...