Börsen+Märkte

Chefvolkswirt Carsten Klude: Rutscht der DAX auf 12.000 Punkte ab?

18.05.2022 | 12:06
An den Märkten herrscht seit Wochen ein reges Auf und Ab. In den vergangenen Tagen erlebten die Aktienmärkte eine positive Phase. Carsten Klude, Chefvolkswirt von M.M Warburg, sieht sein Kursziel fast erreicht.

Allerdings befürchtet der Marktexperte in den kommenden Monaten noch einmal einen deutlichen Kursrutsch. Klude verweist auf zahlreiche Belastungsfaktoren. Gerade die Notenbanken stünden vor der schwierigen Aufgabe, die Inflation durch Zinsanhebungen zu bekämpfen und gleichzeitig die Wirtschaft nicht abzuwürgen. In den USA dürfte es zu größeren Zinsschritten kommen. 

Wie der Chefvolkswirt die Lage in Europa und China beurteilt, wie der Euro sich entwickelt und auf welche Unternehmen Anleger setzen können, erfahren Sie im folgenden Interview.

Wertpapiere zum Video

EU0009652759
965275
-
-
- %
DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KFB5
CG3AA3
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

18.05.2022 | 09:15

DAX-Check: Ruhiger Start in den Tag

Top News
DAX
Der DAX ging gestern auf dem höchsten Stand seit vier Wochen aus dem Handel. Er gewann 1,6 Prozent hinzu und schloss damit bei 14.186 Zählern.
Anzeige

Top Aktuell