Börsen+Märkte

Chefvolkswirt Carsten Klude: DAX mit neuem Rekordhoch in diesem Jahr?

06.02.2023 | 14:47
Über Langeweile können sich Anleger aktuell nicht beklagen. Die Fed und die EZB sorgten mit ihren geldpolitischen Sitzungen für Bewegung. Laut Carsten Klude, Chefvolkswirt von M.M. Warburg, dürfte das auch in den kommenden Monaten so sein.

Der entscheidende Punkt ist für den Marktexperten die Entwicklung der Inflation. Daraus leite sich dann die Politik der Notenbanken ab. Für den DAX sei vor diesem Hintergrund sogar ein neuer Rekord möglich.

Den bisherigen Verlauf der Bilanzsaison bewertet Klude als durchwachsen. Das Ausmaß der positiven Überraschungen sei geringer als in vergangenen Quartalen. Welche Branchen seiner Meinung nach zu den Gewinnern zählen und welche zu Verlierern, erfahren Sie im folgenden Interview.
 

Wertpapiere zum Video

EU0009652759
965275
-
-
- %
XC0009655157
CG3AB0
-
-
- %
DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

06.02.2023 | 09:18

DAX-Check: Erneute Zinsangst bremst den DAX

Top News
DAX
Vergangenen Freitag ging der DAX mit einem moderaten Minus von 0,2 Prozent aus dem Handel. Auf Wochensicht verbuchte er aber erneut deutliche Zugewinn...
06.02.2023 | 14:48

Börse: Ist die Rally vorbei?

Börsen+Märkte
DAX
Die Rally an den Märkten hat zuletzt zumindest Kratzer bekommen. Ist der Markt nun am Ende der Rally-Phase angekommen?
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...