Börsen+Märkte

Chefvolkswirt Carsten Brzeski: "Wir werden uns auf zweistellige Inflationsraten einstellen müssen"

21.04.2022 | 12:35
Der Krieg in der Ukraine ist nach wie vor ein Thema, das die Welt in Atem hält. Mit Folgen für die Wirtschaft die Aktienmärkten. Carsten Brzeski, Chefvolkswirt von der ING, tut sich aktuell schwer, die Auswirkungen zu bestimmen.

Brzeski verweist darauf, dass es aktuell noch zu wenige verwertbare Daten gebe. Allerdings rechnet der Chefvolkswirt mit ernsten Folgen für die deutsche Wirtschaft. So könnten sich unter anderem die Lieferkettenprobleme verschärfen.

Gleichzeitig sieht Brzeski deutlich höhere Inflationsraten auf Deutschland und Europa zukommen. Wie der Experte die Gefahr einer Rezession beurteilt, was die Notenbanken jetzt tun können und wie sich Aktien- und Rohstoffmärkte entwickeln dürften, erfahren Sie im folgenden Interview.

Wir bitten den Bild-Ton-Versatz zu entschuldigen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
XC0009655157
CG3AB0
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell