Börsen+Märkte

Chefökonom Mumm: Das bringt das Entlastungspaket der Bundesregierung

05.09.2022 | 14:32
Die Angst vor einer Energie-Krise, weiter steigender Inflation und einer Rezession lässt die Börsen wackeln. Was ist von der EZB am Donnerstag zu erwarten und wohin dürften die Märkte bis Jahresende laufen?

Der Tankrabatt und das 9-Euro Ticket sind Geschichte. Wird die Inflation nun ab September explodieren? Carsten Mumm, Chefvolkswirt Donner & Reuschel, bespricht die möglichen Folgen für den privaten Konsum und die Konjunktur im Interview mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe. Wie groß der nächste Zinsschritt der EZB seiner Einschätzung nach ausfallen dürfte was die Wahl in Italien bedeuten könnte und wie er die aktuell geplanten Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung bewertet - mehr dazu im vollständigen Interview.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...