Börsen+Märkte

Cannabis-Aktien - Die Tiefs gesehen?

23.10.2019 | 12:26
Seit einem Jahr ist Cannabis in Kanada legal. Ein Booster für die Aktien. Zeitweise. Seit Monaten ist der Rausch vorbei. Oder doch nicht?

Cannabis ist in Kanada seit einem Jahr lega. Das schob die entsprechenden Aktien in die Höhe. Aber nun scheint Ernüchterung zu herrschen. Seit Monaten fallen viele Aktien des Sektors. Vivien Sparenberg von Vontobel, warum eigentlich? Und wie sind die Aussichten in einem Markt, der wächst, aber noch weitgehend ungeöffnet ist, vor allem in Asien oder Europa?

 

Die Börsenmedien AG hat mit der Solactive AG (Lizenznehmerin) als Sponsor/Referenzstelle des DER AKTIONÄR North America Cannabis Select 10 Performance-Index eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach diese weitere Sub-Lizenzen für die Verwendung des Index vergeben kann. Die Solactive AG hat eine entsprechende Vereinbarung mit der Vontobel Financial Products GmbH als Emittentin des DER AKTIONÄR North America Cannabis Select 10 Performance-Index-Zertifikats abgeschlossen. Die Börsenmedien AG erhält insofern aus dem zwischen ihr und der Lizenznehmerin abgeschlossenen Lizenzvereinbarungen Vergütungen.

Wertpapiere zum Video

CA1380351009
A140QA
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell