Börsen+Märkte

Bonner Wirtschaftstalk: Wirtschaft im Wandel - Dekarbonisierte Wirtschaft

14.06.2022 | 17:00
Klimaneutralität bis 2045 - ein ehrgeiziges Ziel. Ein notwendiges Ziel. Doch ist es auch ein erreichbares? Dekarbonisierung ist das Stichwort der Stunde, will sagen: massive Reduktion der Nutzung fossiler Energieträger - hin zu erneuerbaren.

Podiumsgäste: Sven Becker (Sprecher der Geschäftsführung der Trianel GmbH), Rosa Hemmers (Stv. Vorsitzende Grüner Strom Label & EUROSOLAR), Markus Staudt (Hauptgeschäftsführer des Bundesverband der Dt. Heizungsindustrie), Volker Schramm (Mitglied des Vorstandes der Sparkasse KölnBonn)
 

Weitere Videos zum Thema

13.06.2022 | 09:13

DAX-Check: Kursrutsch setzt sich fort

Top News
DAX
Unerwartet hohe Inflationsdaten aus den USA haben den DAX am Freitag stark belastet. Er verzeichnete den größten Tagesverlust seit drei Monaten. Das M...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...