Börsen+Märkte

Börsenpsychologie in Zeiten von US-Wahl und Lockdown

29.10.2020 | 14:00
Corona-Sorgen begleiten den Markt schon seit dem Frühjahr - in unterschiedlich starker Ausprägung. Droht nun ein erneutes Panik-Szenario?

Nach Panik sehe es gerade noch nicht aus, wenn man das Sentiment aktuell betrachte, so Börsenpsychologe Joachim Goldberg im Interview mit Moderatorin Viola Grebe. Aber auch im Bezug auf die US-Wahl zeigten sich Anleger zuletzt nervös. Welche Emotionen gerade die Märkte im Griff haben und warum Anleger aus Sicht das Börsenpsychologen gerade einen kühlen Kopf bewahren sollten, mehr dazu im vollständigen Interview. 

 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KFA7
-
-
- %
DE000DB2KFC3
-
-
- %
DE000DB2KFB5
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell