Börsen+Märkte

Berichtssaison: Die Gewinne sinken. Droht ein Kursdebakel?

16.10.2019 | 12:53
Um vier Prozent im Schnitt sollen die Gewinne der S&P500-Unternehmen in Q3 gesunken sein. Mehr als noch vor wenigen Wochen erwartet. Löst das ein Kursdebakel aus?

Experten in USA erwarten schwächste Berichtssaison seit 2016 mit U-Gewinnrückgang von mind. 4% für S&P 500 Unternehmen. Vor wenigen Wochen noch nur 0,6% Rückgang erwartet. Woher auf einmal diese Wende zum Pessimistischen?! Fragen von Antje Erhard an Vivien Sparenberg, Vontobel.
 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

15.11.2019 | 10:33

Goldexperte Bußler: Das tat weh!

Rohstoffe
Der Goldpreis präsentiert sich heute erneut schwach. Es gibt einmal mehr Gerüchte darüber, dass in eine Phase 1 Einigung im Handelsstreit zwischen den...