Börsen+Märkte

Bau-Spekulation: 10 Jahreshoch bei Zink - Gold stabilisiert über 1300 US-Dollar

13.09.2017 | 12:14
Industriemetalle im Aufwind - durch Bau-Boom in China? Auch der schwache US-Dollar trägt dazu bei, zum Beispiel zu einem 10-Jahreshoch bei Zink, sagt Michael Blumenroth von der Deutschen Bank. Gold ist zugleich erholt. Was geht da noch?
Schwacher Dollar heißt starkes Gold, sagt Michael Blumenroth von der Deutschen Bank im Gespräch mit Antje Erhard. Zumindest so lange die Zinsen niedrig bleiben. Je nachdem, wie die Auswirkungen des Wirbelsturms seien, sei an Zinserhöhungen kaum zu denken. Das spräche für Gold. Dennoch sei das keine Einbahnstraße. Anlagemöglichkeiten hier im Detail.

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

07.09.2017 | 09:58

Hebel-Depot: Merck und TecDAX neu dabei

Aktie
Die Merck-Aktie hat diese Woche positiv auf die Überlegungen des Unternehmens reagiert, sich von der Sparte Consumer Health zu trennen. "Dieser angeda...
08.09.2017 | 15:11

US-Markt: Gold, Euro, Walt Disney

Aktie
Die Wall Street scheint zum Wochenausklang nicht so richtig in die Gänge kommen zu wollen. Die großen Indizes sind vorbörslich im Minus. Martin Weiß, ...
12.09.2017 | 15:24

US-Markt: Gold, Apple, Samsung und Tencent

Börsen+Märkte
Heute um 19 Uhr MEZ wird Apple auf sein neuestes iPhone präsentierten. Oder eher seine neuesten iPhones. Denn es wird erwartet, dass gleich drei Model...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...