Börsen+Märkte

Bargeld für US-Banken knapp! FED muss aushelfen...

20.09.2019 | 12:34
In den USA ist erstmals seit der Finanzkrise den Banken das Geld knapp geworden. Warum?

Diese Woche wurde Bargeld plötzlich knapp. Weil die Zinssätze für dieses Repo-Geld hochgegangen waren. Wie kann es sein, dass Bargeld knapp wird? Wir erklären es.
 

Weitere Videos zum Thema

20.09.2019 | 10:05

DAX-Check: Grundstimmung bleibt positiv

Top News
DAX
Der DAX ist gestern über die 12.400 Punkte-Marke zurückgekehrt. Im Tagesverlauf suchte er noch seine Richtung. Zum Handelsende hin legte er dann aber ...
20.09.2019 | 10:45

Darauf kommt es jetzt an - Goldexperte Bußler

Top News
Der Gold- und Silbermarkt war in den vergangenen Tagen ein Sägezahnmarkt gewesen. Die Zinssenkung sorgte sogar für Druck beim Goldpreis - hauptsächlic...
Anzeige

Top Aktuell