Börsen+Märkte

Ausblick Q3: Rezession, Stagflation oder Lichtblicke?

22.06.2022 | 16:05
Die Notenbanken versuchen, die hohe Inflation zurückzudrängen. Wie erfolgreich dürften sie damit sein und wie können sie verhindern, die Wirtschaft dadurch in die Rezession zu schubsen?

Wie hoch ist das Risiko eines konjunkturellen Abschwungs durch die geldpolitische Kehrtwende und welche Entwicklung ist im 2. Halbjahr an den Märkten zu erwarten? Helaba-Chefökonomin Dr. Gertrud Traud erklärt im Interview mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe, wie sie die Verfassung von Konjunktur und Aktienmärkten gerade einschätzt.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

21.06.2022 | 13:51

DAX und Gold: Wie geht es weiter?

Börsen+Märkte
Der DAX war im Zuge der Zinswende zuletzt deutlich unter Druck geraten. Zum Wochenauftakt und auch am Dienstag zeigte er sich etwas erholter. Nur ein ...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 16:02

E-Mobilität - wie nachhaltig ist der Trend?

Top News
Die Elektromobilität nimmt Fahrt auf. In Deutschland werden mehr E-Autos zugelassen und auch der Ausbau der Infrastruktur sowie Technik ist zu beobach...