Börsen+Märkte

"Angstbarometer": Ist der Markt nervös?

26.01.2021 | 13:57
Die Corona-Pandemie hat die Märkte zwar zwischenzeitlich verschreckt, aber der Markt zeigte sich mehr als robust und der DAX markierte Anfang des Jahres neue Rekordstände. Sieht man dennoch eine gewisse Nervosität an der Börse?

Marktkenner Metin Simsek, UBS, nimmt das "Angstbarometer" VDAX New unter die Lupe und was diese Größe über die Marktverfassung aussagt. Was Anleger mit diesem Wissen anfangen können,  mehr dazu in der vollständigen Sendung.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

25.01.2021 | 14:33

Negativzinsen: Wie kann man damit umgehen?

Börsen+Märkte
DAX
Um das Thema Negativ-Zinsen für Bankkunden ist es zwar seit der Corona-Krise deutlich stiller geworden - vom Tisch ist es aber keineswegs.
Anzeige

Top Aktuell

29.07.2021 | 14:23

DAX: 54 Prozent Verlust im August?

Börsen+Märkte
DAX
Gibt es so etwas wie ein schwarzes Schaf unter den Handelsmonaten? Wenn man das Jahr auf die einzelnen Monate herunterbricht, war der August nicht unb...