Börsen+Märkte

Amerika wählt: Wie reagieren die Aktienmärkte?

04.11.2020 | 12:54
Unsicherheit ist etwas, das die Börse absolut nicht leiden kann. Insofern kein Wunder, dass sich der Markt bei uns am Mittwoch im frühen Handel (MEZ) nach der US-Wahl erst mal etwas angeschlagen zeigte. Erst mal.

Denn sicher ist bei diesem Wahlausgang noch nichts. Und das belastete zunächst die Börse. Im Lauf des Vormittags drehte der DAX dann aber in den grünen Bereich. Wie sich eine weitere Hängepartie auf die Börsen auswirken könnte und wie Anleger damit umgehen können, darüber spricht Marktkenner Roger Peeters von pfp advisory mit Moderatorin Viola Grebe.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

04.11.2020 | 11:47

Wahl Spezial: Tag der Entscheidung?

Börsen+Märkte
Die folgende Sendung lief von 08:00 Uhr bis kurz nach 09:00 Uhr als Live-Event und liegt jetzt als Video-on-Demand vor.
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:57

"Angstbarometer": Ist der Markt nervös?

Börsen+Märkte
DAX
Die Corona-Pandemie hat die Märkte zwar zwischenzeitlich verschreckt, aber der Markt zeigte sich mehr als robust und der DAX markierte Anfang des Jahr...