Börsen+Märkte

Amerika wählt, der Lockdown wirft seine Schatten voraus: Was das für die globale Konjunktur bedeutet

28.10.2020 | 14:13
Der Aktienmarkt scheint einen Lockdown, in welcher Form auch immer, schon seit ein paar Tagen einzupreisen. Was könnte das und eine mögliche Hängepartie nach der US-Wahl bedeuten?

Carsten Klude, Chefvolkswirt von M.M. Warburg, blickt im Interview mit Moderatorin Viola Grebe auf die möglichen Szenarien für die US-Wirtschaft nach der Wahl. Was das und Lockdown-Einschränkungen für die weltweite Konjunktur heissen könnten, dazu gibt der Ökonom seine Einschätzung im vollständigen Interview.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KFA7
-
-
- %
DE000DB2KFB5
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

28.10.2020 | 09:18

Verkaufssignal par excellence - DAX-Check

Top News
DAX
Im frühen Handel notierte der DAX gestern für kurze Zeit im grünen Bereich. Diese leichte Stabilisierung wurde aber bereits am Nachmittag abgebrochen....
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...