Börsen+Märkte

8,5 oder 22 Prozent Rendite im DAX - beides geht - und hat seinen Preis

18.05.2017 | 11:05
Den DAX auch auf Allzeithoch kaufen? Oder schon mal die Richtung ändern? Absichern? Zu welchem Preis? Und dennoch Renditen einfahren.
Wie unterschiedlich die Konditionen sind, die Chancen und die Risiken - das zeigt Christian Köker von der HSBC. Konjunktur, "bestandene" Wahlen, satte Unternehmensgewinne - Europas Börsen hätten nicht zu Unrecht einen Lauf, sagte Christian Köker von der HSBC im Gespräch mit Antje Erhard. Nichtsdestotrotz: Es sei Zeit für eine Absicherung angesichts eines weit gelaufenen DAX und eines sich abschwächenden Momentums. Die klassische Sicherung seien Puts - doch es gehe auch anders, mit weniger Risiko: Reverse Bonus Zertifikat sei das Stichwort - 8 oder 20 Prozent Rendite in dieser Marktlage, das sei durchaus machbar. Mit auf den ersten Blick ähnlichen Konditionen. Aber eben nur auf den ersten Blick. Beispiele mit zweistelligen Renditen hier.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell