Börsen+Märkte

- Interview mit Anouch Wilhelms - Zinsen und Anleihen - wie beides zusammenwirkt

30.11.2022 | 14:02
Das Zusammenspiel von Notenbankzinsen und Anleihepreisen wirklich verstehen. Diesem Thema widmen sich Anouch Wilhelms, Zertifikate Spezialist von Société Générale und Patrick Dewayne im Interview.

Noch zu Jahresbeginn 2022 lag in Deutschland die Inflationsrate bei 4,7 % und stieg dann im Verlauf des ersten Quartal auf 4,9% und dann 7,3%. Der Grundstein für eine signifikante Anpassung der Geldpolitik war die Folge. Wie Zinsen die Anleihepreise beeinflussen und mit welchen Produkten man davon profitieren kann, wie man long Call und long Put richtig handelt in welchen Szenarien, das erfahren Sie im Video.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...