Aktien

Wochenrückblick: trotz vieler Negativ-Nachrichten nimmt der Dax die Rekord-Fährte wieder auf

02.06.2017 | 16:44
Tagelang bummelt der Dax um die Marke von 12.600 Punkte. Erst am letzten Handelstag scheinen die Anleger aufgewacht zu sein - Achtung neue Rekordemarken.
Doch woher kommt jetzt die Kauflaune? Mit neuen Negativ-Schlagzeilen zur Volkswagenabgas-Affäre bei Audi, Trump der sich gegen den Klimaschutz entscheidet und eine fallenden Ölpreis sieht es auf der Fundamentalseite alles Andere als rosig aus. Mehr dazu in diesem Wochenrückblick. Und natürlich wirft Moderatorin Johanna Claar mit Marktexperte Oliver Roth von Oddo Seydler auch einen Blick auf die Ereignisse der kommenden Woche, die anstehende Notenbank-Sitzung und wie es am deutschen Markt im Juni weitergehen könnte.

Wertpapiere zum Video

DE0006483001
648300
-
-
- %
US5352232004
A0YJQ3
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...