Aktien

Wochenaus- und Rückblick: DAX kann mehr

18.08.2017 | 15:26
Terror und Trump, EZB und FED, Zinsen oder Aktien - die Woche bot einiges an News, traurige vor allem, aber wenig Kurspotential. Das muss nicht so bleiben, sagt Stefan Scharfetter von der Baader Bank.
Der Terror hinterlässt Spuren an der Börse - aber oft nur kurzzeitig. Wie Stefan Scharfetter im Gespräch mit Antje Erhard erklärt, sind da vor allem einzelne Branchen betroffen. Die Monatsbilanz Börse ist dennoch mau: von den großen Indizes erreicht nur der Dow auf Sicht eines Monats ein Plus. Dabei läuft die Konjunktur in Europa und vielen anderen Regionen, die Berichtssaison war von hoher Qualität, das Kapital ist da. Was ist los Stefan Scharfetter von der Baader Bank?

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

18.08.2017 | 13:42

TSI-Wochenupdate: Die Jahreskurve des DAX

Aktie
DAX
Im TSI-Wochenupdate wird ein Rundblick auf das Börsenklima weltweiter Leitindizes geworfen. Nach dem Schwächeanfall der US-Börsen wird ein Blick auf d...
Anzeige

Top Aktuell