Aktien

Wie kann ich vom IPO profitieren, ohne die Aktie direkt zu kaufen?

31.10.2022 | 13:08
Patrick Dewayne im Gespräch mit dem Zertifiikatespezialisten Anouch Wilhelms von der Société Générale.

 

Dieses Jahr war ja in Sachen Performance für die Anlegerinnen vor allem durch eine große Schwankungsbreite geprägt, nicht desto trotz gab und gibt es immer wieder auch einige Highlights an der Börse, die Twitterübernahme durch Elon Musk, aber auch den ein oder anderen Börsengang auch hier an der Frankfurter Börse und darüber sprechen wir mal etwas genauer.
Der DAX verliert knapp 17 % zum Jahresauftakt, aber das ein oder andere IPO läuft doch ganz gut so z.B. die PORSCHE AG.

Der Erstausgabepreis lag bei 84 € und damit über dem Emissionspreis von 82,50 €
Die Entwicklung der Aktie überraschte an der Börse, immerhin gab es ja Unkenrufe, die sagten, das Börsenumfeld sei alles andere als optimal.

 

Wertpapiere zum Video

DE000PAG9113
PAG911
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

28.10.2022 | 11:56

EZB bleibt hart im Kampf gegen hohe Inflation

Aktie
DAX
Die EZB steigert zum drittem mal in Folge die Zinsen um der rekordverdächtigen Inflation von fast 10% den Kampf anzusagen - und nimmt dabei das Abwür...
Anzeige

Top Aktuell