Aktien

Wer die meisten Dividenden zahlt

12.08.2019 | 18:19
1.420 Milliarden Dollar sollen dieses Jahr weltweit an Dividenden ausgeschüttet werden. Das wäre absoluter Rekord

Im vergangenen Jahr waren es immerhin 1.371 Milliarden Dollar. Vor allem in den USA zahlen einige so genannte Dividenden-Aristokraten seit Jahren und Jahrzehnten steigende Dividenden: Procter & Gamble seit 62 Jahren, Colgate Palmolive seit 57 Jahren, Johnson & Johnson seit 56 Jahren.. Allerdings sind die Renditen in den USA niedriger, weil die Unternehmen mehr Aktien zurückkaufen. DAs hat den Charme, dass sich der Gewinn je Aktei optisch erhöht und damit auch theoretisch der Aktienkurs steigt zugunsten der Aktionäre.
 

Wertpapiere zum Video

US4781601046
853260
-
-
- %
US7427181091
852062
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell