Aktien

Warum sind einige Basiswerte beliebt? Und andere nicht? Trotz Top-Performance? Antworten bei unserem Zertifikate-Tag

22.11.2017 | 10:43
Was haben DAX und Daimler gemeinsam? Sie sind nicht unbedingt Top Performer – im Vergleich zur Benchmark. Aber – sie gehören zu den absolut beliebtesten Basiswerten für Zertifikate.
Warum also genau die? Lars Brandau vom DDV erklärt, was die Beliebtheit ausmachen kann. Daimler ist beliebt bei Anlegern - hat aber in diesem Jahr keinen Lauf. Wie die meisten deutschen Automobiltitel. Dagegen läuft es bei adidas... Was macht die Beliebtheit aus - wenn es nicht die Performance ist? Antje Erhard auf der Suche nach Antworten.

Wertpapiere zum Video

DE0007100000
710000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...