Aktien

Wann kommt es zu einer Rezession?

19.05.2022 | 12:07
Seit des Kriegsausbruchs in der Ukraine schwankt der Ölpreis auf einem hohen Niveau. Das stellt die Finanzwelt vor große Herausforderungen. Die steigenden Energiekosten heizen nämlich die ohnehin schon hohe Inflation weiter an.

Diese und weitere Fragen beantwortet Michael Blumenroth von der Deutschen Bank. Er erklärt, welche Auswirkungen auf dem Kapitalmark spürbar sind und welche Rohstoffe außerdem aktuell interessant sind und warum. Den Fokus setzt er dabei auf Industriemetalle. Außerdem spricht der Rohstoffexperte darüber, welche geldpolitischen Maßnahmen notwenig sind, um die derzeitigen Herausforderungen zu meistern.
 

Weitere Videos zum Thema

19.05.2022 | 09:22

DAX-Check: Abruptes Ende der Erholungsbewegung

Top News
DAX
Der DAX konnte sich gestern nur knapp über der 14.000 Punkte-Marke halten. Zu Tagesbeginn war der DAX noch unentschlossen gestartet, im Laufe des Tage...
Anzeige

Top Aktuell