Aktien

Wallstreetbets, Gamestop, Robin Hood, Varta, Short-Squeeze - Chaos an der Börse

29.01.2021 | 12:02
Wallstreetbets vs. Hedgefonds - "To the Moon" oder zurück auf den Boden der Tatsachen?

Die Reddit-Gruppe "Wallstreetbets" hat in den vergangenen Tagen für extreme Anstiege der Gamestop-Aktie gesorgt. Gamestop ist einer der Werte mit der höchsten Short-Quote überhaupt. Die größte Shortposition hält/hielt der Hedgefonds Melvin Capital.

Am Donnerstag reagierten nun einige Neo-Broker mit einer vorübergehenden Kaufsperre für Gamestop und ein paar andere Werte. Alle beteiligten Seiten werfen sich gegenseitig Marktmanipulation vor.

Martin Weiß und Alfred Maydorn nehmen das aktuelle Phänomen rund um die "Wallstreetbets" hier unter die Lupe und erläutern Ihre Sicht der Dinge.
 

Weitere Videos zum Thema

29.01.2021 | 09:16

Deutliche Verluste zum Handelsstart - DAX-Check

Top News
DAX
Die Schaukelbewegung des DAX setzte sich auch gestern fort. Auf die Verluste vom Mittwoch folgten nun wieder Zugewinne. Allerdings im kleineren Ausmaß...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...