Aktien

Von wegen Stückzinsen - kein Thema für Aktienanleihen

08.06.2018 | 10:35
Stückzinsen oder Rendite bei Aktienanleihen? Das ist NICHT die Frage. Auch wenn sich die viele Anleger (fälschlicherweise) stellen.
Warum sind die Stückzinsen gar kein Problem? Schon gar kein Entscheidungs- oder Nicht-Entscheidungsgrund pro oder contra eine Aktienanleihe, Matthias Hüppe von der HSBC... Aktienanleihen werden häufig „nur“ wegen ihres Kupons gekauft. Oft werden sie nicht gekauft wegen evtl aufgelaufener Stückzinsen – warum nicht?! Was genau sind die Stückzinsen, Matthias Hüppe von der HSBC?

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

08.06.2018 | 06:36

Die X-perten (08.06.): Alibaba trifft BATman

Aktie
Bei wem werden nicht wohlige Kindheitserinnerungen wach, wenn die Rede auf Märchen aus Tausendundeiner Nacht kommt. Eine der bekanntesten Stories aus ...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...