Aktien

Und der erfolgreichste Börsenkanzler Deutschlands ist....

05.09.2017 | 17:00
In den USA gibt es die Untersuchungen, welcher Präsident welche Spuren an der Börse hinterlassen hat, schon lange. Die US-Börsen gibt es ja auch schon länger. Jetzt hat die HSBC die Kanzler und den DAX in Einklang gebracht. And the winner is....
Seit 1988 gibt es den DAX - seitdem performten zwei Bundeskanzler und eine Bundeskanzlerin. Wer hatte bis dato den größten Börsenerfolg? Und warum? in den USA gibt es den Vergleich Präsident und Börse schon länger, denn es gibt auch die Wall Street schon länger als die hiesige Börse. Barack Obama war zum Beispiel ein erfolgreicher Präsident an der Börse. Doch zurück nach Deutschland: Helmut Kohl, Gerhard Schröder, Angela Merkel - wem trauen Sie wie viel Börsen-Performance zu? Drei Zahlen: 356 Prozent, 6 Prozent, 144 Prozent...

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

05.09.2017 | 10:59

DDV: Zertifikate vor Comeback?

Aktie
DAX
„Zertifikate feiern ihr Comeback“ - Wenn die solide FAZ so euphorisch titelt, muss was dran sein.
05.09.2017 | 12:47

Robert Halver: EZB? Warten auf Oktober... Oder?

Börsen+Märkte
DAX
Der neueste Konjunktur-Check zeigt: Es läuft in Europa. Sorgenkinder sind die anderen.... Genug positive Zeichen für Mario Draghi und die EZB? Ode...
Anzeige

Top Aktuell