Aktien

"The Future is now" Das Cloudgeschäft und SAP, D. Hartmann im Gespräch

26.10.2022 | 13:26
Patrick Dewayne mit David Hartmann im Gespräch zu den Quartalszahlen von SAP und einem neuen Bonuszertifikat, dass Vontobel aufgelegt hat.

Wir sind mitten in der Berichtssaison und gestern hat das Walldorfer Softwareunternehmen und DAX Schwergewicht sein Zahlenwerk vorgelegt. Das Ergebnis lag mit 2,1 Mrd. ? im 3 Qu. über den Konsensschätzungen. Dabei wird deutlich, dass man vor allem wegen des schwachen Euros ziemlich gut verdient hat, gleichzeitig aber sein Hausaufgaben im Cloud Bereich immer besser erledigt und dass nicht nur bei Unternehmen wie Microsoft und Amazon, sondern eben beim deutsche Vorzeige Softwarekonzern der Fall. Den Umsatz steigerte das Unternehmen um starke 15 % auf 7,84 Mrd. ? Das Cloudgeschäft wuchs um 38 % und die Frage ist, ob das 4. Quartal trotz aller Schwierigkeiten noch besser laufen wird.
 

Wertpapiere zum Video

SAP
DE0007164600
716460
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...