Aktien

Stefan Scharffetter: Aktien-Rallye passt nicht zu Konjunkturpessimismus!

11.11.2019 | 14:15
Anleger liefen sich zur Jahresendrallye warm, war in der Presse zu lesen. Aber vielleicht ist die Jahresendrallye ja schon gelaufen?

Stefan Scharffetter von der Baader Bank sieht im Gespräch mit Antje Erhard, dass Stimmung an den Aktienmärkten, bei Anleihen und in der Wirtschaft nicht zueinander passen. Allein der Ausblick des ifo Instituts für das Weltwirtschaftsklima spräche eine andere Sprache als der Aktienmarkt. Gewinnmitnahmen voraus???
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

11.11.2019 | 09:51

DAX-Check: Anlagedruck ist weiter da

Top News
DAX
Fünf Wochen in Folge hat der DAX mit Gewinnen abgeschlossen. Heute musste sich der deutsche Leitindex zum Handelsstart mit einem kleinen Minus begnüge...
11.11.2019 | 11:45

Match My Trade - Auf Nummer sicher gehen?

Börsen+Märkte
DAX
Um gut 2 Prozent ist der DAX letzte Woche gestiegen. Ein Short-Produkt auf den Leitindex war also alles andere als eine gute Wahl. Fast 35 Prozent ist...
11.11.2019 | 12:28

Jochen Stanzl: Goldpreis auf 1300?

Aktie
Donald Trump dämpft die von ihm geschürten Erwartungen - die Spuren sind schon am Anleihenmarkt abzulesen. Und auch Gold dürfte den Korrektur-Pfad ein...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...