Aktien

Sophia Wurm: Wer profitiert (jetzt noch) von der Index-Umstellung?

21.09.2018 | 14:30
Die nackten Zahlen zeigen: die letzten Monate waren mager an Deutschlands Börsen. Anders in New York. Doch nun kommt die Index-Umstellung nach US-Vorbild. Was bringt die - welcher Index profitiert, welche Titel (wenn überhaupt noch)? Fragen an S...
Sophia Wurm von der Commerzbank im Gespräch mit Antje Erhard:Was bringt die größte Index-Umstellung der Deutschen Börse, die ab 24. September gilt? Wer sind die Index-Profiteure? Welche Aufsteiger performen überdurchschnittlich? Und welche nicht? Fonds und ETFs müssen reagieren - doch warum fallen manche Aktien trotzdem?

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE0008467416
846741
-
-
- %
DE0009653386
965338
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 16:15

Experte Peeters: "Jahresendrallye noch möglich"

Börsen+Märkte
DAX
Diese Woche begann am Markt immerhin zunächst mit Aufschlägen für den DAX. Was hat die Entspannung ausgelöst und was ist im weiteren Verlauf der Woche...
Heute | 12:39

Trügerische Ruhe am Devisenmarkt

Börsen+Märkte
In einige Baustellen an den Märkten war zuletzt etwas Ruhe eingekehrt, so auch bei einigen Devisen. Doch ist diese Entspannung gerechtfertigt oder ehe...