Aktien

Siemens Energy: Einer der größten Spin-Off Börsengänge in Europa - CEO Christian Bruch im Interview

28.09.2020 | 10:48
Siemens hat sein Energiegeschäft abgespalten und heute an die Börse gebracht. Der erste Kurs für die Aktien von Siemens Energy wurde am Montag mit 22,01 Euro festgestellt. Damit kommt das Unternehmen auf einen Börsenwert von 16 Milliarden Euro.

Analysten hatten hier im Vorfeld deutlich mehr erwartet. Wie Christian Bruch, der Vorstandsvorsitzende von Siemens Energy mit dem Börsengang zufrieden ist, erfahren Sie in diesem Video. Zudem spricht der Chef des Konzerns über die Vorteile der Eigenständigkeit und ob der Aufstieg in den DAX das erklärte Ziel ist.
 

Weitere Videos zum Thema

28.09.2020 | 09:22

Deutliche Erholung zum Wochenstart - DAX-Check

Top News
DAX
Am Freitag schloss der DAX auf dem tiefsten Stand seit Anfang August. Er gab 1,1 Prozent ab. Auf Wochensicht verzeichnete er sogar Verluste von knapp ...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...