Aktien

Sentix: Frankreich-Wahl entschieden - und nun? Stimmungskiller US-Konjunktur? Kommt die Aktien-Korrektur? Warum profitiert Gold nicht?

08.05.2017 | 14:30
Eine boomende europäische Konjunktur, eine schwache in den USA, ein strategischer Bias für deutsche Aktien der Vertrauensverlust zeigt und, und, und. Viel kommt zusammen im Stimmungsbild.
Hat Macron es nicht rumreißen können, Manfred Hübner von Sentix? Obwohl die Kurse in den letzten Wochen so stark in Deutschland und Europa gestiegen seien, ist keine Euphorie da(gewesen) und das Vertrauen schwinde mit zunehmenden Kursen, sagt Manfred Hübner von Sentix im Gespräch mit Antje Erhard. Hinzu kämen stärkste Sentix-Werte für die Euroland Konjunktur seit 2007 bzw 2008, eine schwache US-Konjunktur und ein regelrechter Einbruch der Beurteilung der Erwartungen: Die Konjunkturerwartungen der Investoren sanken für die USA von 20,3 (März) auf nur noch 5,3. Null bedeute Stagnation... Was heißt das für Aktien, Euro und Gold? Korrektur, das neue Wort des Monats?

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...