Aktien

Satte Zeichnungsgewinne: Milliarden-IPO Delivery Hero: 26,90 Euro - 7. Börsengang 2017 - Ein "Einhorn" geht an die Börse

30.06.2017 | 10:56
Heute wird kein Essen geliefert, sondern Aktien: Delivery Hero geht an die Börse. Zu 25,50 ausgegeben starteten die Aktien mit 26,90: Zeichnungsgewinne. Und was ist die Zukunft eines Unternehmens mit Verlusten und Milliardenwert, Michael K.
Foeller von der ICF Bank? Heute liefert Delivery Hero nicht nur Essen, sondern Aktien. Ein Milliarden-Börsengang wurde es - mit ersten Zeichnungsgewinnen. Ein Einhorn ist damit an der Börse, also ein junges Unternehmen, das aus dem Stand Milliarden einspielt.... Ein Erfolg? Ja, sagt Michael K. Foeller auf dem Parkett im Gespräch mit Antje Erhard. Die Marktkapitalisierung betrage aus dem Stand gut vier Milliarden, damit sei Delivery Hero ein MDAX-Kandidat. Und habe bessere Wachstumsaussichten als so manches etablierte Mitglied in diesem Index. Nichtsdestotrotz - der Markt ist umkämpft. Jetzt müsse Delivery Hero erst einmal liefern.. IPOs wird es nach Einschätzung von Michael K. Foeller im zweiten Halbjahr weniger geben: Aktuell drehten die Märkte, da werde die zarte IPO-Dynamik wieder nachlassen. Kandidaten, die bereit stehen könnten? Mehr dazu im Gespräch mit Antje Erhard auf dem Parkett in Frankfurt zum Börsengang von Delivery Hero.

Wertpapiere zum Video

DE000A2E4K43
A2E4K4
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell