Aktien

Robert Halver: Rekordhoch beim Dax - befeuert durch IWF-Anhebung und hoher Markt-Liquidität. Dreht Draghi den Spieß bald um?

23.01.2018 | 12:54
Die Weltbörsen feiern neue Rekorde und auch der Deutsche Leitindex klettert nach guten Vorgaben auf ein All-Time-High.
Ist das "nur" der insgesamt positiven Konjunktur-Stimmung geschuldet oder wird Mario Draghi bei seiner nächsten EZB-Zinssitzung erste Anzeichen auf ein Ende der Liquiditäts-Hausse geben? Mehr dazu in dieser Sendung. Außerdem bespricht Robert Halver von der Baader Bank mit Moderatorin Johanna Claar die Möglichkeiten der Aneihekäufe durch die EZB, die Angst vor einem Crash am Anleihemarkt, das Kräfte-Messen zwischen Demokraten und Republikanern beim Government Shutdown und was vom Weltwirtschaftsgipfel in Davos zu erwarten ist.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
EU0009652759
965275
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

23.01.2018 | 09:49

DAX-Check: Leitindex bricht endlich nach oben aus

Börsen+Märkte
DAX
Die Rekordrallye scheint nun auch am deutschen Markt angekommen zu sein. Gestern stiegen bereits MDAX und SDAX auf neue Höchststände. Und auch der DAX...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...