Aktien

Robert Halver: Markt-Situation nach der Bundestagswahl stabil - noch

25.09.2017 | 13:52
Die große Koalition ist passé. Jetzt bleibt die Frage: Kann man sich mit einer Jamaika-Koalition überhaupt einigen und welche Beschlüsse kann eine Koalition mit diesen unterschiedlichen Zielrichtungen überhaupt auf den Weg bringen.
Solange das noch nicht entschieden ist, reagiert der Markt gelassen. Die Ruhe vor dem tosenden Sturm? Mehr dazu in dieser Sendung. Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Marktexperte Robert Halver, welche Auswirkungen die AfD-Stärke und die erschwerten Bedingungen der Koalitionsverhandlungen auf Dax, Euro und den restlichen Gesamtmarkt haben und weshalb das Wahlergebnis die EZB möglicherweise länger die Füße still halten lässt, als bisher angenommen.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...